Sonntag, 13. Oktober 2013

Warum in die Ferne schweifen...

Na darum:

Hallo ihr Lieben!

Wenn das Gute immer so nah liegt, würde ja niemand Verwendung für mein heutiges Projekt finden.
Was das ist, das seht ihr unten (Für die Fotos habe ich übrigens die vermutlich letzten, warmen Sonnenstrahlen dieses Jahres ausgenutzt).


Reisepasshülle Bon Voyage Pére


Reisepasshülle Bon Voyage Maman


Reisepasshülle Rauten


Schlüssel oder auch schicker Kofferanhänger


goldener Leder-Federanhänger


Reisepasshülle Adieu!


Reisepasshülle Travel the World


Leder-Federanhänger in Braun-Kupfer


Lederanhänger Cupcake
(für die liebe Nici von Nici's Seifen)



Was sagt ihr dazu? Gefallen euch meine Hüllen und Anhänger? Ich persönlich habe schon beim Herstellen der Hüllen starkes Fernweh bekommen...
Aber vielleicht wirds ja bei mir dieses Jahr nochmal was mit dem Verreisen. Wir werden sehen!

Bis zum nächsten Mal und schöne Grüße aus dem Wunderland,
eLLy

Freitag, 4. Oktober 2013

Sweet for my Sweet, Sugar for my...

Tag ihr Lieben!

Wie der Titel schon vermuten lässt, wirds heute süß!
Aber vorher eine kleiner Schwank aus meine Jugend. Meine Taufpatin und ich haben ein tolles Verhältnis zueinander (was erzählt die uns das jetzt, werdet ihr euch fragen!? Doch nur Geduld, gehört alles dazu!). Allerdings im Gegensatz zu anderen etwas außergewöhnlich. Da wäre zum Beispiel die Sache mit den Geburtstagen, ich weis nicht mehr zum Wievielten das war, jedenfalls bekam ich einen "Geburtstagskuchen" von Ihr: ein Kinder Pingui mit Kerze drin. Ich hab mich natürlich gefreut, keine Frage.
Als ich dann ins Backfähige Alter kam, drehten wir den Spieß: "Alt backt für Jung Kuchen" einfach um. Nur dass sie nie einfach irgendeinen Kuchen bekam, nein, der musste schon ordentlich was hermachen.
Von Fantasiatorte mit Marzipaneisenbahn darauf über Sauna-Kuchen mit Pool, Handtuch und Badeschwamm drauf waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Zu meinem Glück, das muss auch erwähnt werden, ist sie ein richtiger Marzipan-Junkie (wie der Kuchen schmeckt, war ihr anfangs relativ wurscht, aber mit der Zeit wurden auch diese immer besser).
Lange Rede, kurzer Sinn: Seit ich angefangen habe, mich so ins Zeug zu legen, werden die Geburtstagstorten jedes Jahr raffinierter und leckerer. Hier also ein kleiner Auszug dieser Kunstwerke (in denen sicherlich niemals Fondant verarbeitet werden wird, so etwas scheußliches. Pfui...)


Mozarttorte:
inklusive selbstgemachten Mozartkugeln


Horrorkuchen:
alles Lebensmittelfarbe und Mazipan, besonders stolz bin ich auf das Gebiss!

voilat!


Regenbogentorte
(mit leichter Zitronencreme als Topping, sehr lecker!)



Na was sagt ihr, läuft euch das Wasser schon im Mund zusammen, oder steht ihr eher auf edel und fein herausgeputzte Torten und Kuchen?

Süße Grüße aus dem Wunderland,
eLLy

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Lack und Leder, aber nicht so wie ihr denkt!

Hallo ihr Lieben!

Ich mache Fortschritte, heute komme ich beinahe schon ohne Fimo aus!
Dieses Mal gehts nämlich hauptsächlich um Leder und was man daraus so machen kann!


Rising Star


Indian Summer


Ohrringe Bohemia


Clutch Bohemia


Kette Bohemia



Haben euch meine "Lack und Leder"-Teile gefallen?
Für nächstes Mal habe ich schon wieder an ein ganz anderes Thema gedacht, seid gespannt!

Bis dahin, schöne Grüße aus dem Wunderland,
eLLy