Sonntag, 7. Dezember 2014

Von draust vom Walde komm ich her,

...Ich muss euch sagen:
Es weihnachtet sehr!
 
 
Na es wird doch schon wieder ein bisschen besser mit meinem zeitmanagement,
oder was sagt ihr dazu? Immerhin ist der Nikolaus ja noch nicht soooo lange her...
War ich auch schon mal später dran mit meinen themenspezifischen Posts, ne?

Heute in der Reihe
nicht mehr ganz pünktlich
(aber dafür vielleicht grade noch rechtzeitig für andere Spätzünder wie mich)
erschienene Ideen, wie man ein Nikolausgeschenk verpackt:
 
Der Nikolausstiefel
 
 
 
 
Einige haben es sich ja wahrscheinlich schon gedacht,
mir ist beim Adventkalendernähen ein wenig Stoff übrig geblieben.
Eben diesen habe ich jetzt in einen Nikolausstiefel verarbeitet.
Einen männlichen Nikolausstiefel, für alle, denen das nicht sowieso sofort ins Auge gesprungen ist...
 
Nein Scherz beiseite, für meinen Freund wollte ich ein zeitloses Nikolaussackerl
zum wiederverwenden, denn wir schauen ja hier auf die Umwelt. Eh klar, oder?
Ich muss ja jetzt nicht erwähnen, dass ich die schicken, 
roten Krepppapier-Säckchen mit Sticker drauf zum K... finde
 
 
 
 
Also wurde da (mit telefonischer Unterstützung meiner Schwester,
sonst würd das wahrscheinlich ganz anders aussehn hier) so ein schicker Stiefel draus
- der sogar passt, wir habens probiert!
Nur beim Zierband ist dann das Mädchen in mir durchgekommen,
schließlich solls dem Nikolaus auch gefallen...
Nicht dass er nichts reinlegt, da riskieren wir nichts!
 
 
 
 
Wie läuft bei euch der Hase Nikolaus?
Lässt der überhaupt noch was da?
Und wenn ja, im Stiefel oder Sack, welcher euch seit Kindertagen begleitet,
oder in einem wunderhübschen, roten Papiertütchen?
 
Zu meiner Verteidigung:
der Stiefel ist natürlich noch rechtzeitig fertig geworden,
sonst wär da ja nichts drin auf dem Foto, oder?!
 
 

 

2 Kommentare:

  1. Der Stiefel ist echt niedlich. :) Fröhliche Weihnachten wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      danke, freut mich dass er dir gefällt!
      Dir auch frohliche Weihnachten,
      eLLy

      Löschen